7 Tage, 12 Treffer

Ein neuer Rekord von Sturms Ballermännern!

Steiermark
28.10.2008 21:20
Wehe, wenn sie losgelassen! Sturm ballert sich durch die Bundesliga - nach dem 6:5-Sieg in Mattersburg wurde auch Altach mit 6:0 unter einer schwarzweißen Torlawine verschüttet! Und damit sorgten Mario Haas & Co. auch für eine Premiere: Denn noch nie schaffte es ein Team in der Bundesliga, gleich in zwei Partien in Folge das halbe Dutzend voll zu machen...

Was neben vielen anderen Details auch ein Verdienst von Neuzugang Andreas Hölzl ist, der sich allmählich zum Torjäger mausert. Nach seinem Doppelpack ("Mein erster in der Bundesliga") gegen das Schlusslicht hält der 23-jährige Mittelfeldspieler nach 14 Runden schon bei vier Saisontoren. "In Tirol bin ich nie über vier Treffer im Jahr hinausgekommen, hoffentlich hab ich mein Pulver jetzt nicht verschossen", lachte der Neo-Teamspieler bei einem Spaziergang mit den Schwiegereltern auf dem Grazer Schlossberg. "Sie waren das erste Mal im Stadion, offensichtlich bringen sie mir Glück, jetzt müssen sie jedesmal kommen."

"Duracell-Männchen"
Samstag sahen seine "Glücksbringer", wie er zuerst fürs 2:0 sorgte und auch noch zum 6:0 abzog. "Vor ein paar Wochen hätte ich mir den Ball sicher noch gestoppt und nicht gleich draufgehalten. Aber jetzt stimmt das Selbstvertrauen, dann klingelt es eben auch", sagt der "Kilometerfresser", der wie ein "Duracell-Männchen" unwiderstehlich auf und ab marschiert. "Das ist immer schon meine Art zu spielen gewesen, offenbar hab ich eine Pferdelunge..."

Die gegen Altach nach 76 Minuten Feierabend hatte, unter Standing Ovations holte Sturms Erfolgstrainer Franco Foda seinen Goldgriff vom Platz. Da war längst klar, dass sein Team im Gegensatz zu letzter Woche in Mattersburg, als es trotz 5:0-Führung noch ins Trudeln kam, Fodas Nervenkostüm nicht mehr strapaziert...

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele