Steiermark Tourismus (ST) ließ das Grüne Herz von market-Experten "abklopfen" - und das Ergebnis ist ein gutes. Mehr als die Hälfte der Befragten konnten es spontan zuordnen, "das ist ein hoher Wert", freut sich Touristikchef Georg Bliem. "Es beweist auch, dass wir mit unseren Botschaften den Puls der Zeit treffen." Auch Tourismusreferent Hermann Schützenhöfer gefällt das: "Die Entscheidung vor drei Jahren, das Grüne Herz wieder alleinstehend im Tourismus pochen zu lassen, war richtig."
"Attraktiv und sympathisch"
Nicht nur, dass die Österreicher es laut Analyse erkennen und "attraktiv und sympathisch" finden - auch wir Einheimischen selbst identifizieren uns damit. Das macht uns kein anderes Bundesland so leicht nach. ST-Sprecherin Ute Hödl: "Unser großes Plus ist, dass die anderen lediglich Schriftzüge haben, wir aber ein Symbol, das als Herz zutiefst emotional ist und aus dem Land heraus gewachsen. Das gibt ihm die große Kraft."
Noch mehr intensivieren möchte man die Kooperationen mit der Wirtschaft, wenn es um die Marke geht. Ute Hödl: "26 qualitativ hochwertige Produkte dürfen derzeit Herz zeigen."
von Christa Blümel, "Steirerkrone"
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