Test bestanden

Das Grüne Herz ist eine steirische Trumpfkarte

Steiermark
28.10.2008 09:39
Es war offenbar die goldrichtige Entscheidung, dieses Markenzeichen vor Jahren wieder als das einzige zu positionieren. Denn: Das Grüne Herz überzeugte jetzt bei einem Markentest - sechs von zehn Österreichern können es zuordnen. Und wir Einheimischen mögen es einfach gern.

Steiermark Tourismus (ST) ließ das Grüne Herz von market-Experten "abklopfen" - und das Ergebnis ist ein gutes. Mehr als die Hälfte der Befragten konnten es spontan zuordnen, "das ist ein hoher Wert", freut sich Touristikchef Georg Bliem. "Es beweist auch, dass wir mit unseren Botschaften den Puls der Zeit treffen." Auch Tourismusreferent Hermann Schützenhöfer gefällt das: "Die Entscheidung vor drei Jahren, das Grüne Herz wieder alleinstehend im Tourismus pochen zu lassen, war richtig."

"Attraktiv und sympathisch"
Nicht nur, dass die Österreicher es laut Analyse erkennen und "attraktiv und sympathisch" finden - auch wir Einheimischen selbst identifizieren uns damit. Das macht uns kein anderes Bundesland so leicht nach. ST-Sprecherin Ute Hödl: "Unser großes Plus ist, dass die anderen lediglich Schriftzüge haben, wir aber ein Symbol, das als Herz zutiefst emotional ist und aus dem Land heraus gewachsen. Das gibt ihm die große Kraft."

Noch mehr intensivieren möchte man die Kooperationen mit der Wirtschaft, wenn es um die Marke geht. Ute Hödl: "26 qualitativ hochwertige Produkte dürfen derzeit Herz zeigen."

von Christa Blümel, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele