Abfuhr in Laibach

Fünfte Pleite in Serie für Graz 99ers

Steiermark
26.10.2008 20:39
Auch bei Schlusslicht Olimpija Laibach war für die 99ers nichts zu holen. Nach einem katastrophalen ersten Drittel kassierten die Grazer bei Elik & Co. eine 2:5-Niederlage. Für die Mannschaft von Coach Bill Gilligan war das die bereits fünfte Pleite in Folge. Für einige der bisher so enttäuschenden Legionäre wird die Luft in Liebenau jetzt immer dünner.

"Eine Katastrophe!" 99ers-Geschäftsführer Michael Feiertag brachte die Darbietung der Grazer in den ersten 20 Minuten auf den Punkt. Egal ob defensiv oder vorm gegnerischen Tor - die Steirer waren in der "Hala Tivoli" nicht vorhanden. Die slowenische Rentnergang um den 42-jährigen Todd Elik hatte mit Stuart & Co. viel Spaß. Mit 4:0 ging's in die erste Pause - die 99ers brachten es bis dahin auf ganze vier Torschüsse!

In der Kabine dürfte Bill Gilligan dann aber die richtigen Worte gefunden haben. Im Gegensatz zu vielen anderen Partien in dieser Saison stemmten sich die Grazer (ohne den verletzten Ulmer) am Sonntag nämlich gegen die Niederlage. Iob und Day im Powerplay brachten wenigstens etwas Spannung in die Partie zurück.

Letzte Chance
Im Schlussdrittel warfen die Grazer alles nach vorne. Doch Olimpija machte dicht und Yarema sorgte kurz vorm Ende fürs 5:2. Die 99ers (das Tor zum vermeintlichen 3:4 wurde aberkannt) scheiterten wie so oft an der Chancenauswertung und am Powerplay. In sechs Überzahl-Spielen konnte Laibach-Goalie Morrison nur einmal bezwungen werden. Bis zur Länderspielpause stehen jetzt noch zwei Spiele am Programm - für einige Legionäre die letzte Bewährungschance.

von Marcus Stoimaier, "Steirerkrone"

Olimpija Laibach - Graz 99ers 5:2 (4:0,0:2,1:0), Laibach, 3.500, SR Veit. Tore: Elik (5./PP), Petriläinen (10.), Kuznik (15.), Pavlin (19./PP), Yarema (58./PP) bzw. Iob (28.), Day (29./PP). Strafminuten: 18 bzw. 10.

Weiters: Black Wings Linz - Vienna Capitals 0:3, Red Bulls Salzburg - HK Acroni Jesenice 6:2, HC TWK Innsbruck - VSV 0:2, Alba Volan Szekesfehervar - KAC 4:3 (3:0,1:2,0:1).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele