Keine Pilgerbusse

Spekulationen um Urnen-Beisetzung im Bärental

Kärnten
26.10.2008 15:37
Wird die Urne mit der Asche Jörg Haiders jetzt doch bald im Bärental beigesetzt? Darauf weist jedenfalls eine Verordnung hin, die nun erlassen wurde: ein Busfahrverbot in das Bärental! Die Bürgermeisterin von Feistritz im Rosental, Sonya Feinig, hat den Antrag der Polizei bereits per Verordnung in die Tat umgesetzt.

Feinig: "Für die Straße in das Bärental wird nun ein Fahrverbot für Busse verhängt." Begründung: Die Straße sei eng, ein Wenden
für Reisebusse unmöglich. Inoffizielle Begründung, hörbar in den Rosentaler Gasthäusern: "Man will Pilgerbusse zur letzte Ruhestätte Haiders verhindern."

Wo der Kärntner Landeshauptmann seine letzte Ruhe finden wird, ist immer noch Thema für Spekulationen. Es deutet viel darauf hin, dass alles wie geplant im Bärental stattfinden wird. Für die Ortsfriedhöfe der Gemeinde Feistritz liegen keine Bauansuchen für eine größere Grabstätte vor.

Familienanwalt Dieter Böhmdorfer ist weiterhin schweigsam: "Die Witwe des Landeshauptmannes möchte nicht, dass über die Pläne gesprochen wird."

von Fritz Kimeswenger, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele