Offensiv-Spektakel

Hoffenheim stürmt an die Tabellenspitze

Fußball
27.10.2008 11:47
Aufsteiger 1899 Hoffenheim setzt zu immer neuen Höhenflügen in der deutschen Bundesliga an. Mit begeisterndem Offensiv-Fußball und einem furiosen 3:0-Sieg im Topspiel am Sonntag gegen den Hamburger SV hat die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick in der neunten Runde wieder die Tabellenführung übernommen.

Dank der Tore von Chinedu Obasi (7., 35.) und Vedad Ibisevic (13.) verdrängte die TSG (19 Punkte), bei der Andreas Ibertsberger als linker Verteidiger durchspielte und Goalie Ramazan Özcan auf der Bank saß, die Elf von Bayer Leverkusen (18), die am Freitag mit dem 2:0 im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln zunächst die Spitze erobert hatte, auf Rang zwei.

Der VfB Stuttgart besiegte den VfL Bochum, bei dem ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs links in der Viererkette durchspielte, nach einem Doppelschlag von Gomez (80., 83.) mit 2:0. Im dritten Sonntags-Spiel trennten sich Borussia Dortmund und Hertha BSC mit einem 1:1-Unentschieden.

Bayern drehten 0:2 noch um
Bereits am Samstag drehte Bayern München einen 0:2-Rückstand gegen den VfL Wolfsburg noch in einen umjubelten 4:2-Erfolg um und hat damit den Anschluss an die Spitze der Liga gewahrt. Die Wolfsburger kombinierten vor 69.000 Zuschauern in der Münchner Allianz-Arena zu Beginn klüger und gefährlicher. Nach einer Grätsche von Martin Demichelis gegen Dzeko brachte Grafite die Gäste per Elfmeter in Führung (31.), Dzeko erhöhte wenig später auf 2:0 (33.). Ein Desaster bahnte sich an - aber dann brachte Ribery die Bayern mit einem präzisen Flachschuss ins linke Eck zurück ins Spiel (41.).

45 Minuten zur Aufholjagd blieben, und die nutzte der Rekordmeister. Antreiber Ribery machte sein bestes Spiel nach seiner Fußblessur, Kapitän van Bommel erzielte per Kopf den Ausgleich (54.). Nun waren die Bayern da. Ze Roberto machte auch als nomineller Verteidiger Druck, Klose arbeitete - und Borowski traf zum 3:2 (63.). Es ging weiter Schlag auf Schlag: Wolfsburgs Schäfer hämmerte den Ball an die Latte (72.), ehe Schweinsteiger die Partie entschied (80.).

Korkmaz siegt mit Frankfurt
Aus heimischer Sicht verlief der Nachmittag für Ümit Korkmaz recht erfolgreich. Mit Eintracht Frankfurt holte der Ex-Rapidler bei Cottbus einen wichtigen 3:2-Erfolg und war als Wechselspieler ab der 46. Minute maßgeblich am Umschwung beteiligt. Zur Halbzeit waren die Gäste noch mit 1:2 im Rückstand gelegen. Dank des zweiten Sieges in Serie stießen die Franken aus dem Tabellenkeller vorläufig bis auf Platz 12 vor. Sebastian Prödl kam hingegen beim 1:1 Werder Bremens in Hannover nicht zum Einsatz, Martin Harnik stand gar nicht erst im Kader. Die Hanseaten verloren damit den Anschluss an die Spitze.

Ergebnisse der neunten Runde
Bayern München - VfL Wolfsburg 4:2
FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld 0:0
Hannover 96 - Werder Bremen 1:1
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 2:3
Mönchengladbach - Karlsruher SC 1:0
VfB Stuttgart - VfL Bochum 2:0
Borussia Dortmund - Hertha BSC 1:1
1899 Hoffenheim - Hamburger SV 3:0
Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele