Nach OP-Problemen

Ewald Nowotny bereits am Weg der Besserung

Wien
27.10.2008 12:30
Der Heilungsprozess von Nationalbank-Gouverneur Ewald Nowotny, der sich derzeit im Wiener Wilhelminenspital befindet, ist am Sonntag nach Angaben des Spitals "wie erwartet" vorangeschritten: "Die gute Grundkonstitution unseres Patienten ist sehr hilfreich. Dementsprechend spricht Gouverneur Nowotny auch sehr gut auf die medizinische Behandlung an, und die Genesung zeigt einen normalen Verlauf. Wir erwarten eine rasche und vollständige Erholung", erklärte die Ärztliche Direktorin des Wilhelminenspitals, Barbara Hörnlein, am Sonntag in einer Aussendung.

Bei einer am Freitag in einem Wiener Privatspital durchgeführten Vorbereitung eines Routineeingriffs bei Nowotny sei es zu einer "gut beherrschbaren Komplikation" gekommen, die allerdings eine weiterführende medizinische Behandlung kurzfristig notwendig gemacht habe. Anderslautende Meldungen über den Gesundheitszustand konnten von den Ärztinnen und Ärzten des Wilhelminenspitals am Sonntag nicht bestätigt werden

Wegen Narkose-Unverträglichkeit behandelt
Nowotny werde wegen einer Narkoseunverträglichkeit nun im Wilhelminenspital behandelt, hieß es am Samstag aus der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB). Nowotny (64) ist seit Anfang September Gouverneur der OeNB und auch Ratsmitglied der Europäischen Zentralbank (EZB). Der Banker und Wirtschaftswissenschafter hat sich in den vergangenen Wochen an führender Stelle in die Verhandlungen um das 100-Milliarden-Bankenhilfspaket eingebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele