Wieder daheim

“Jetzt hab ich mein Lauserle wieder”

Kärnten
26.10.2008 11:30
"Mäh Mäh" ist wieder zu Hause! Die in Maria Rojach entlaufene Zwergziege wurde Donnerstagnachmittag etwa zwei Kilometer vom Bauernhof entfernt gefunden. Ein Lavanttaler wurde durch den "Krone"-Bericht auf das vermisste Tier aufmerksam, er entdeckte den Ausreißer und verständigte die Besitzerin.

"Ich bin der ,Krone so dankbar, dass sie mir bei der Suche geholfen hat. Jetzt hab ich mein Lauserle wieder!", so die überglückliche Rosa Hinteregger aus Oberpichling bei Maria Rojach. Drei Tage war "Mäh Mäh", wie die Zwergziege von der 81-Jährigen liebevoll gerufen wird, abgängig.

Das Tier hatte sich vor dem Bellen des Nachbarhundes derart erschreckt, dass es über den Zaun sprang und Reißaus nahm. "Ein bisschen abgenommen hat sie schon. Aber das haben wir bald wieder, ich schaue ja auf meine Lieblinge", so Hinteregger, die insgesamt vier Ziegen in ihr großes Herz geschlossen hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele