Lacus Felix regt auf

Ärger wegen Hotel-Bau in Gmunden

Oberösterreich
24.10.2008 17:12
Seit August rollen die Bagger, wird am Gmundener Hotel Lacus Felix, das 2010 eröffnet werden soll, gebaut. Mit dem die Bevölkerung aber nicht glücklich ist. Tenor: Wenigstens die Strand-Promenade soll frei passierbar bleiben.

"Dass Gmunden das Hotel braucht, steht außer Zweifel. Aber könnte man es nicht etwas nach hinten verrücken und so die Strand-Promenade freihalten?", fragt etwa Lothar Zangerl. Er ist einer von vielen Gmundnern, denen das 50-Millionen-Euro-Hotel von Errichter Hans Asamer große Sorgen bereitet.

Seeanschluss war Bedingung
Doch Bürgermeister Heinz Köppl erklärt: "Das geht nicht, ein Seeanschluss war Bedingung des Betreibers". Will doch Travel Charme ein Vier-Sterne-Plus-Hotel betreiben - und deren Gäste wollen ungehinderten Seezugang, weiß Köppl.

Freie Badefläche wird vergrößert
Dass den auch die Gmundner wollen, ist ihm klar. Weshalb er betont: Wir werden die freie Badefläche und den Steg hinter dem Hotel vergrößern, haben zudem ein 400 Quadratmeter großes Grundstück gepachtet, wo ebenfalls eine Gratis-Badefläche für die Bevölkerung entsteht. Denn Köppl weiß, dass Gmunden das Hotel dringend benötigt: "Sonst können bei uns keine Kongresse oder Großveranstaltungen mehr stattfinden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele