Mann überwältigt

Betrunkener Fluggast löst Entführungs-Alarm aus

Ausland
24.10.2008 21:27
Auf einem russischen Inlandsflug hat am Freitag ein betrunkener Passagier für einige Schreckminuten unter seinen Mitreisenden gesorgt. Der Mann drohte damit, die Maschine auf dem Flug von Sotschi am Schwarzen Meer nach Moskau in die Luft zu sprengen, meldete die Agentur Interfax. Er forderte, das Flugzeug solle Kurs auf Wien nehmen.

Kurze Zeit später wurde berichtet, es habe sich um einen Betrunkenen gehandelt, der von der Besatzung der Boeing 737 überwältigt worden sei. Die Maschine der russischen Billig-Fluglinie Sky Express landete am Abend sicher auf dem Moskauer Zielflughafen Wnukowo. "Die Lage ist unter Kontrolle", zitierte Interfax aus Polizeikreisen.

Verteidigungsministerium war informiert
Das österreichische Verteidigungsministerium hatte die Alarm-Meldung über das angeblich entführte Flugzeug registriert und weitere Informationen eingeholt. Handlungsbedarf bestand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Meldung keiner, da der Sachverhalt noch unklar war. Man wäre aber jederzeit zur Erfüllung der Luftraumüberwachung mit den Eurofightern bereit gewesen.

Mitte Oktober hatten Passagiere an Bord einer türkischen Linienmaschine auf dem Flug nach Russland eine Entführung vereitelt. Ein Mann, der dem Piloten mit einer Bombe gedroht hatte, wurde überwältigt. Er stammte aus Usbekistan und war ebenfalls betrunken.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele