Beziehungstat

Mann in NÖ erschießt Ex-Lebensgefährtin

Österreich
24.10.2008 09:13
Mordalarm in Waasen bei Kirchstetten (Niederösterreich): Ein 32-jähriger Maler dürfte nach einem lautstarken Beziehungsstreit am Donnerstagabend völlig ausgerastet sein. Er zückte eine Pistole und schoss seiner Ehefrau in den Kopf. Die beiden Kinder waren in unmittelbarer Nähe! Stunden später stellte er sich freiwillig den Ermittlern der Polizei in St. Veit an der Gölsen (Bezirk Lilienfeld). Der mutmaßliche Täter wurde in die Justizanstalt St. Pölten gebracht.

"Die beiden haben sich in letzter Zeit immer wieder Schreiduelle geliefert. Es ging meist um die kürzliche Trennung und um die beiden Kinder", schildert eine völlig geschockte Nachbarin beim "Krone"-Lokalaugenschein in Kirchstetten (Bezirk St. Pölten-Land). Doch Donnerstagabend dürfte der Malermeister aus Serbien völlig ausgerastet sein.

Kinder erlebten Tat aus nächster Nähe
Deshir Z. (32) zückte eine Pistole und feuerte auf seine Ehefrau Barbara L. Und das mit einem gezielten Schuss in den Kopf, mitten in der Küche des gemeinsamen Hauses. Sowohl der achtjährige Sohn (er schlug bei der Polizei telefonisch Alarm) als auch die vierjährige Tochter dürften sich bei der schrecklichen Bluttat in unmittelbarer Nähe befunden haben.

"Der mutmaßliche Täter setzte sich schließlich in sein Auto und fuhr zu seiner Firma in St. Veit an der Gölsen, wo er sich dann bei den Kollegen auf dem Posten stellte. Er dürfte großteils geständig sein", so ein Fahnder des Landeskriminalamts. Die Ermittlungen nach den Hintergründen des Mordfalls sind noch noch voll im Lauf.

Von G. Brandl, C. Budin, M. Perry und W. Hincziza, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele