Mit Glück überlebt

Bruce Darnell: “Ich wollte mich umbringen”

Adabei
24.10.2008 10:18
Seit Bruce Darnell in der Jury von "Heidi Klums Germany’s Next Topmodel" saß, ist er vor allem für die jüngeren TV-Zuseher zu einer Art Kultfigur geworden. Doch es gab auch düstere Zeiten im Leben des Ex-Models. In der Talkshow "Johannes B. Kerner", die am Donnerstagabend ausgestrahlt wurde, gestand er, dass er vor drei Jahren versucht hatte, sich das Leben zu nehmen...

„Ich hatte ein Burnout. Ich war völlig leer. Ich hatte lange Zeit als Model gearbeitet und der Job war zu Ende. (...) Ich fühlte mich nicht mehr als Mensch, ich hatte keine Bedürfnisse mehr, ich hatte keine Orientierung mehr. Ich wusste nicht mehr, wer ich bin“, so Darnell bei Kerner. An jenem Abend sei er mit ein paar Freunden zuerst in einem Club gewesen. Er habe die Leute nach Hause gefahren, doch er selber habe plötzlich etwas anderes im Sinn gehabt: „Ich bin mit 220 km/h in eine Baustelle gefahren, ich habe versucht Selbstmord zu machen. Ich habe mich fünfmal überschlagen, dann bin ich im Krankenhaus gelandet. Das war vor 3,5 Jahren ungefähr. Ich war total leer. Ich kann das auch jetzt sagen, es ist wirklich passiert, ich bin deshalb im Krankenhaus gelandet."

„Heute bin ich sehr, sehr glücklich“
Jetzt habe er neuen Mut im Leben gefunden, auch wieder zu sich selbst. „Ich habe eine neue Familie gefunden, mein Management Angelika und Wolfgang, dass die mich wirklich lieben. Sie haben mir so viel Liebe und Geborgenheit gegeben, was ich in meiner Kindheit nicht bekommen habe. (...) Wenn ich auf die Straße gehe, die Menschen von mir Autogramme wollen, das gibt mir so viel Kraft, so viel Energie. Ich bin einfach ein neuer Mensch. Ich bin jetzt heute sehr, sehr glücklich. Ich glaube nicht, dass das noch mal passieren würde."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele