Assist beim Debüt

Knappe Niederlage für Andreas Nödl

Sport
23.10.2008 11:19
Mit einem Scorerpunkt, aber einer Niederlage der Philadelphia Flyers hat der österreichische Eishockey-Crack Andreas Nödl am Mittwoch sein NHL-Debüt gegeben. Die Flyers unterlagen zu Hause den San Jose Sharks mit 6:7 nach Penaltyschießen und sind als einziges noch siegloses Team Schlusslicht der Liga.

Nödl war zu Wochenbeginn vom Farmteam Philadelphia Phantoms in den NHL-Kader aufgestiegen und bekam in seinem ersten Spiel von Trainer John Stevens knapp über 15 Minuten Eiszeit. Der 21-jährige Stürmer bereitete in der 13. Minuten den Ausgleich zum 2:2 durch Mike Richards vor, der Wiener stand danach aber auch bei drei Gegentreffern auf dem Eis.

Fünfter Österreicher in der NHL
Nödl ist damit der fünfte Österreicher nach Torhüter Reinhard Divis (St. Louis Blues), Stürmer Christoph Brandner (Minnesota Wild), Verteidiger Thomas Pöck (New York Islanders, früher New York Rangers) und Stürmer Thomas Vanek (Buffalo Sabres), der in der stärksten Liga der Welt zum Einsatz gekommen ist.

Die Buffalo Sabres, das Team des NHL-Toptorschützen Vanek, müssen zumindest zwei Wochen auf ihren Kapitän Craig Rivet verzichten. Der 34-jährige Verteidiger unterzog sich einer Knieoperation.

NHL-Ergebnisse von Mittwoch
Philadelphia Flyers - San Jose Sharks 6:7 nach Penaltyschießen
New Jersey Devils - Dallas Stars 5:0
Ottawa Senators - Florida Panthers 1:3
St. Louis Blues - Detroit Red Wings 3:4
Chicago Blackhawks - Edmonton Oilers 3:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele