Überfall in Graz

Opfer aus Telefonzelle gezerrt

Steiermark
24.10.2008 11:49
Während ein am 24. September verübter Raub geklärt werden konnte, gab es in Graz schon den nächsten Überfall: Ein 22-jähriger Kroate zeigte an, dass er in der Innenstadt aus einer Telefonzelle gezerrt und danach zu Boden gerissen worden sei. Die beiden unbekannten Täter hätten ihm 180 Euro weggenommen.

Das Geld sei ihm kurz zuvor von seiner Mutter geschenkt worden. Er habe es in der Telefonzelle gezählt und dann - als er jemanden anrufen wollte - weggelegt. Sekunden später sei er überfallen worden. Während ihn der eine Täter angeblich am Boden festhielt, ging der Komplize in die Telefonzelle und steckte die 180 Euro ein.

Zeugen gesucht
Der Überfall soll sich am Montag gegen 20.45 Uhr in der Kaiserfeldgasse ereignet haben. Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, sich zu melden: 059133/65-3333.

Raubüberfall auf Kosovo-Albaner geklärt
Bereits am 24. September war ein Kosovo-Albaner in einem Stiegenhaus in der Prankergasse von einem Rumänen ausgeraubt worden. Der 43-Jährige erbeutete mehr als 800 Euro, die das Opfer abgehoben hatte, um die Kaution für eine Wohnung zu bezahlen. Bevor der 42-Jährige überfallen wurde, lud er den späteren Räuber noch auf eine Flasche Wein ein... Nach dem Überfall tauchte der Rumäne unter, er wurde am Montag von der Kripo gefasst.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele