Eröffnung erst 2009

Erste Kongresse für neues Hotel

Kärnten
22.10.2008 19:48
Das neue "Seepark Hotel" in Klagenfurt ist schon gut gebucht, bevor es überhaupt eröffnet hat: Obwohl das 250-Betten-Haus erst im Sommer 2009 aufsperrt, gibt es bereits die ersten Anfragen für Kongresse. Leiten wird das 4-Sterne-Hotel der Niederösterreicher Hans Hollerer (kleines Bild). Er will Gäste mit einer riesigen Badelandschaft begeistern.

Der Bau des "Seepark Hotel" im sensiblen Gebiet zwischen dem Lendspitz und der Universität war nicht unumstritten. Trotz vieler Proteste von Naturschützern wurde das Kongresshotel binnen weniger Monate aus dem Boden gestampft - im Sommer 2009 soll es feierlich eröffnet werden.

Schon jetzt Anfragen für Kongresse
Die Führung des neuen Hauses wird der Niederösterreicher Hans Hollerer übernehmen, der bereits im Hotel "Schloss Seefels" erste Kärnten-Erfahrungen gesammelt hat. "In Klagenfurt wollen wir vor allem Urlauber, Geschäftsreisende und Kongresstouristen aus Italien, Deutschland und den Beneluxländern ansprechen. Und wir haben schon einige Anfragen für Kongresse", sagt Hollerer.

Riesiger Spa-Bereich
Neben dem internationalen Publikum, sollen auch die Kärntner vom Angebot des "Lindner"-Kongress-Hotels profitieren. Hollerer: "Es wird eine 1.000 Quadratmeter große Badelandschaft mit Saunen und Dampfbädern entstehen. Natürlich sind die Kärntner auch im neuen Restaurant und in der Bar herzlich willkommen."

Hotel sucht schon Personal
Ob die deutsche "Lindner"-Gruppe wie angekündigt auch das Schloss Loretto mitbetreiben wird, sei noch unklar. Aber auch ohne das "Märchenschloss" sei der Personalbedarf für das Vier-Sterne-Haus enorm. Hollerer: "Es sind noch Positionen in allen Abteilungen zu vergeben." Interessenten können sich unter info.klagenfurt@lindnerhotels.at bewerben.

von Thomas Leitner/Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele