Heiß begehrt

Auch Portsmouth ist hinter Beckham her

Fußball
23.10.2008 13:30
Nach dem AC Milan hat auch der englische Premier-League-Club Portsmouth Interesse an einem Winter-Gastspiel von Englands Superstar David Beckham angemeldet. "David will spielen uns ist immer noch in guter Form. Ich würde ihn mit Sicherheit nehmen", erklärte Portsmouth-Trainer Harry Redknapp.

Sollten die Verhandlungen über einen für drei Monate befristeten Leihvertrag (Jänner bis März 2009) zwischen Beckhams Club Los Angeles Galaxy und Milan scheitern, erwartet Redknapp allerdings noch größere Konkurrenz. "Wir wären sicherlich nicht die einzigen, die ihn gerne ausleihen würden. Andere Vereine würden Schlange stehen", meinte der Coach des aktuellen Siebenten der Premier League.

Galaxy kann dem Deal nicht viel abgewinnen
LA Galaxy-Trainer Bruce Arena steht einem Deal ohnehin kritisch gegenüber. "Ich finde es seltsam und kann nicht erkennen, was die MLS oder Galaxy davon haben könnten. Wir wollen unsere Mannschaft neu aufbauen und uns auf ein erfolgreiches Jahr vorbereiten. Da wäre es seltsam, wenn wir unsere Topspieler verleihen würden", sagte Arena der BBC. Beckham steht bei Galaxy bis 2012 unter Vertrag.

Team-Karriere in Gefahr
Beckham selbst will sich in erster Linie nicht die Chance an der Teilnahme bei der WM 2010 in Südafrika verbauen. Nachdem LA Galaxy in der MLS zum dritten Mal in Serie nach dem Grunddurchgang gescheitert ist, gilt es für den Flügelspieler, weiter Spielpraxis zu sammeln, will er seinen Kaderplatz unter Teamchef Fabio Capello nicht verlieren. Der Italiener hatte stets betont, nur auf Akteure mit genügend Spielpraxis zurückzugreifen.

Transfer zu Milan schon einmal gescheitert
Beckham fehlen als 107-fachem Internationalen nur zwei Länderspiele, um Bobby Moore als Feldspieler mit den meisten Einsätzen für die "Three Lions" abzulösen. Während der vergangenen Spielpause der US-Liga hatte der frühere Star von Manchester United und Real Madrid bei Arsenal mittrainiert. Dass es ihn nun nach Mailand zieht, ist keine große Überraschung. "Bevor ich zu Los Angeles Galaxy gegangen bin, stand ich kurz vor einem Wechsel zu Milan", hatte Beckham in einem TV-Interview im vergangenen Sommer verraten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele