Riskanter Fahrstil

89-Jähriger ohne Führerschein am Steuer erwischt

Österreich
22.10.2008 16:07
Durch seinen riskanten und rücksichtslosen Fahrstil ist am Dienstag ein 89-jähriger Vorarlberger auf der Arlberg-Schnellstraße in Tirol einer Polizeistreife aufgefallen. Bei der Kontrolle staunten die Beamten dann nicht schlecht: Es stellte sich nämlich heraus, dass dem Pensionisten von der Behörde der Führerschein bereits entzogen worden war.

Der Vorarlberger war im 80-km/h- und Überholverbotsbereich mit einer Geschwindigkeit von 121 km/h auf der Überholspur in Fahrtrichtung Arlberg unterwegs. Trotz Fahrbahnverengung verringerte der betagte Raser seine Tempo nicht und setzte sein Überholmanöver mit unverminderter Geschwindigkeit fort. Im einspurigen Bereich, als eine Kollision unmittelbar bevorstand, habe der auf der Normalspur fahrende Pkw-Lenker geistesgegenwärtig durch ein gekonntes Ausweichmanöver einen Unfall verhindern können, berichteten die Beamten.

Anhalteversuche der Polizei missachtet
Die darauffolgende Anhaltung durch die Polizei habe der Pensionist missachtet und seine Fahrt in Richtung Westen fortgesetzt. Erst in einer Ausweichbucht konnte der Mann schließlich gestoppt werden. Der 89-Jährige wurde wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung, Geschwindigkeitsüberschreitung, Überholen im Überholverbot, Vorrangverletzung und Missachtung der Anhaltung der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele