Kärntner jubeln

KAC lässt Leader Jesenice keine Chance

Kärnten
22.10.2008 10:12
Der KAC bleibt auf heimischem Eis eine Macht. Die Klagenfurter besiegten Tabellenführer Jesenice am Dienstagabend mit 7:2 (2:1, 4:0, 1:1) und haben damit alle sieben Heimspiele in der laufenden Saison gewonnen. Die Gäste aus Slowenien waren im Topspiel der 14. Runde von Beginn an chancenlos. Der KAC ist nun Zweiter in der Tabelle und liegt nur noch zwei Punkte hinter Jesenice zurück.

Den Rotjacken ist am Dienstag einfach alles gelungen. Der Anschlusstreffer der Slowenen zum 2:1 durch Marjan Manfreda (14.) hielt das Spiel nur auf dem Papier offen. Spätestens nach dem 4:1 durch Shantz (28.) war das Match entschieden.

Bilder von den beiden Siegen des KAC und des VSV findest du in der Infobox!

Auch der VSV hat nach drei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg gefeiert. Die Adler setzten sich in der Villacher Stadthalle gegen die Graz 99ers verdient mit 4:1 (1:1, 3:0, 0:0) durch.

1:1 nach erstem Drittel
Im ersten Drittel dominierten zahlreiche Abspielfehler das Geschehen, beide Teams kamen nicht richtig in Schwung. Nach dem Villacher-Führungstreffer durch Dan Cavanaugh (13.) sorgte Graz-Topscorer Riddle in Unterzahl für den Ausgleich (18.).

Entscheidung im zweiten Abschnitt
Im zweiten Abschnitt brachte Justin Mapletoft (26./SH) den VSV in numerischer Unterlegenheit neuerlich in Front und Darrel Scoville (32.) sowie abermals Mapletoft (37./PP) machten den Sack zu. Es war der fünfte Sieg im siebenten Heimspiel für die Villacher.



 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele