Pisten-Oldie startet

Hermann Maier ist in Sölden dabei

Sport
22.10.2008 11:40
Hermann Maier wird am Sonntag beim Weltcup-Auftakt-Riesentorlauf in Sölden an den Start gehen. Der Salzburger war zuletzt durch die Folgen eines hartnäckigen grippalen Infekts gehandicapt, meinte jedoch am Dienstag im Rahmen der ÖSV-Einkleidung in Innsbruck: "Der Sölden-Start wird sich ausgehen, es wird von Tag zu Tag besser."

Maier, 2005 bis dato letzter österreichischer Sölden-Sieger, hat am Montag und Dienstag mit seinem Teamkollegen auf dem Mölltaler Gletscher trainiert. Von dort wurden die Ski-Stars Dienstagmittag per Helikopter nach Innsbruck geflogen, wo in der Olympiahalle das Ausfassen der ÖSV-Bekleidung für Wettkampf, Training und Freizeit auf dem Programm stand.

400 ÖSV-Sportler eingekleidet
Mehr als 400 Athleten, Trainer, Funktionäre, Ärzte oder Manager aus allen ÖSV-Lagern (Ski alpin, Skispringen, Langlauf, Snowboard, Freestyle, Biathlon etc.) strömten dafür in die Tiroler Landeshauptstadt. Nicht dabei war Alpin-Pechvogel Marlies Schild, die Ausrüstung der Salzburgerin nahm stellvertretend Carina Stecher-Raich, die Schwester von Schilds Freund Benjamin Raich, in Empfang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele