Fast Beine verloren

“Er wird Weihnachten wieder gesund sein!”

Oberösterreich
20.10.2008 16:32
Dem kleinen Michael (5) ist fad. Er liegt in seinem Zimmer im AKH im Bett mit seinen Stofftieren, kann nicht aufstehen. Aber es geht ihm schon besser, nickt er. Selbst kann er noch nicht verstehen, dass Langeweile nicht schlimm ist, wenn man bedenkt, dass er bei seinem Unfall mit der Seilwinde - Link zum Artikel siehe Infobox - fast seine Beine verloren hätte.

Jetzt gab der Arzt Entwarnung. Bis Weihnachten wird Michael völlig gesund sein, berichtet Andreas Hager, der stellvertretende Oberarzt der AKH-Unfallabteilung. Er operierte den Fünfjährigen, nachdem dieser am Bauernhof der Großeltern in Schlierbach in eine Seilwinde gezogen worden war. Vier Stunden dauerte die OP: "Es war einigermaßen schwierig. Wir haben die offene Beckenverletzung mit einer großen Schraube gefestigt, den Oberschenkel verplattet, auch da brauchten wir neun Schrauben. Aber wir mussten uns bemühen, nicht zu viel Eisen zu benutzen. Die Wunde war ohnehin schon sehr verschmutzt, wegen des Mistes in der Anlage."

In zwei Wochen wird Michael mit der Reha-Gymnastik anfangen können. Dann wird er auch endlich aufstehen dürfen: Wie alle Kinder hat er eben noch nicht soviel Einsicht, was dieses Thema anlangt, hat Hager Verständnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele