Dancing Ski-Stars

Neue Kleider für die ÖSV-Stars

Sport
21.10.2008 16:10
Unter dem geschulten Auge von Thomas Schäfer-Elmayer haben sich am Montag Österreichs Wintersportler in Wien als Tänzer versucht. Grund des Ausflugs von Michael Walchhofer, Thomas Morgenstern, Nicole Hosp und Co. in die Welt der Dancing Stars war die Präsentation der Mode des Austria Ski Teams für die Saison 2008/09.

Das größte Lob von Schäfer-Elmayer, für ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel "der Guru des guten Benehmens", erntete im Radisson SAS Palais Hotel Alpin-Spaßvogel Rainer Schönfelder. "Ein hervorragender Wiener Walzer, sehr ökonomisch vorgetragen", lautete das Expertenurteil über die tänzerische Performance des Kärntners, der wie seine Kollegen und Kolleginnen mit Profitänzern über die Bühne fegte und keinen Hehl aus seinen Dancing-Stars-Ambitionen machte.

Keine Zeit für die Dancing Stars
"Schon seit der ersten Staffel von Dancing Stars ist das ein Thema für mich, das würde mir Riesenspaß machen. Leider geht es sich aber zeitlich nie aus", berichtete Schönfelder. Ansonsten sah Schäfer-Elmayer bei den Helden des Winters "noch viel brachliegendes tänzerisches Potenzial". ÖSV-Alpinchef Hans Pum, der vor rund 20 Jahren noch Tanzkurse für die Skifahrer organisiert hatte, pflichtete ihm bei: "Beim Tanzen gibt es noch Punkte zum Nachjustieren."

Bilder von der Einkleidung findest du in der Infobox!

Morgenstern wechselt Ski-Marke
Toni Innauer, Sportdirektor der Springer, sah in seinem Lager noch keinen Dancing-Stars-Nachfolger für Andreas Goldberger. "Und angesichts des hohen Heirats- und Schwangerschaftsrisikos kommen ohnehin nur ledige Burschen infrage", meinte Innauer. Sein Schützling Morgenstern gab am Montag offiziell bekannt, dass er sich bei der Wahl der Skimarke für Atomic (bisher Fischer) entschieden hat. Der 21-Jährige Kärntner hatte in Wien dann auch gleich seine brandneu im Morgenstern-Stil gestylten Atomic-Latten mit im Gepäck.

Die vollständige Einkleidung der restlichen 400 Athleten - darunter auch Hermann Maier -, Trainer, Funktionäre, Ärzte und Manager aus allen ÖSV-Lagern (Ski alpin, Skispringen, Langlauf, Snowboard, Freestyle, Biathlon etc.), hat dann am Dienstag in Innsbruck stattgefunden (siehe Infobox!).

Sündteure Ausrüstung
Wieviel eine Ausrüstung pro Kopf genau kostet, hat der ÖSV nicht ausgerechnet. Reinhold Zitz, der Generalsekretär des Austria-Ski-Pools, sprach aber im Falle eines Topathleten im Weltcup-Bereich von mehreren tausend Euro. Die Ausstatter der Teams in der Ski Austria Collection sind Adelsberger, Jack Wolfskin, Ziener, Diadora, Besson, Falke, Löffler, Eisbär, Schöffel, Reusch und Zanier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele