Hoher Sachschaden

Großbrand in der Villacher Innenstadt

Österreich
20.10.2008 11:24
In der Villacher Innenstadt ist in der Nacht auf Montag in einem Dachstuhl eines mehrgeschoßigen Wohnhauses ein Brand ausgebrochen. Laut Angaben der Polizei brach das Feuer gegen 20.30 Uhr am Dachboden aus und breitete sich auf drei Wohnungen aus. 30 Hausbewohner wurden von den Feuerwehren aus dem Haus evakuiert, eine Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung. Nach zwei Stunden war der Brand unter Kontrolle.

Der Schein des Feuers war in der Innenstadt weithin zu sehen. Laut Angaben der Feuerwehr schlugen die Flammen aus den Dachfenstern meterhoch empor. Um den Brand zu bekämpfen, mussten die Feuerwehrleute das blecheingedeckte Dach von außen mühsam öffnen. "Schon auf der Anfahrt zum Einsatz konnten wir einen starken, hellen Feuerschein erkennen", erzählte Harry Geissler, Kommandant eines Löschzuges. Insgesamt standen elf Freiwillige Feuerwehren aus dem Raum Villach im Einsatz.

Hoher Sachschaden
Kurzfristig drohte das Feuer auf benachbarte Gebäude überzugreifen, was von den Einsatzkräften jedoch verhindert wurde. Gegen Mitternacht war der Brand unter Kontrolle, die ersten Feuerwehren rückten wieder von der Einsatzstelle ab. Die Brandursache stand am Montagmorgen noch nicht fest, der Sachschaden beträgt rund 500.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele