Ich mag Knut nicht!

Dörfleins Sohn David kann Knut nicht leiden

Ausland
19.10.2008 19:14
David Dörflein (17), der Sohn des gestorbenen Berliner Tierpflegers Thomas Dörflein, hat für den jungen Eisbären Knut nicht viel übrig. Zeitungen hätten seinen Vater immer als "Knuts Papa" bezeichnet, das habe ihm jedes Mal einen Stich gegeben, sagte David in einem Interview der "Bild am Sonntag". "Ich mag Knut nicht. Er hat mir meinen Vater weggenommen."

Thomas Dörflein starb am 22. September an einem Herzinfarkt. Er wurde 44 Jahre alt.

David stammt aus der Ehe Dörfleins mit einer Ecuadorianerin. Das Paar wurde im Jahr 2000 geschieden. "Er war der wichtigste Mensch in meinem Leben", sagte David.

Den Eisbären, den sein Vater im Berliner Zoo mit der Hand aufzog, habe er schon früh kennengelernt, aber das Jungtier habe ihn beim Spielen gebissen. "Das hat echt wehgetan." Auf die Frage, ob er eifersüchtig gewesen sei, antwortete David: "Nein, er ist doch nur ein Bär."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele