WTA-Turnier in Linz

Bammer muss gegen Schiavone ran

Sport
18.10.2008 15:57
Sybille Bammer winkt im mit 600.000 Dollar dotierten WTA-Turnier Generali Ladies in Linz ein Duell mit der topgesetzten Serbin Ana Ivanovic. Die Oberösterreicherin erhielt am Samstagvormittag die Italienerin Francesca Schiavone als Erstrundengegnerin zugelost. Im Falle eine Sieges würde Bammer im Achtelfinale auf die aktuelle Weltranglistenvierte Ivanovic, die zum Auftakt ein Freilos hat, treffen.

Die Vorarlbergerin Tamira Paszek bekommt es in Runde eins mit einer Qualifikantin zu tun, ihre Landsfrau Yvonne Meusburger mit der Weltranglisten-20. Dominika Cibulkova aus der Slowakei. Melanie Klaffner, die als vierte Österreicherin dank einer Wildcard fix im Hauptbewerb steht, trifft auf die Estin Kaia Kanepi.

Im Head-to-Head mit Schiavone, die im aktuellen WTA-Ranking als 23. unmittelbar vor ihrer Auftaktgegnerin zu finden ist, liegt Bammer nach einer klaren Zweisatz-Niederlage im bisher einzigen Duell - heuer am 27. Februar im Dubai-Achtelfinale (3:6, 2:6) - 0:1 zurück. Meusburger (WTA-Nr. 90) hat dagegen bisher noch nie gegen Cibulkova gespielt, auch Klaffner (Nr. 261) tritt erstmals gegen die Weltranglisten-29. Kanepi an.

Durch die kurzfristige Absage der Weißrussin Wiktoria Asarenka - sie hatte am Freitag im Viertelfinale in Zürich wegen einer Schulterverletzung aufgeben müssen - rutschte die Ukrainerin Katerina Bondarenko noch ins Hauptfeld des Turniers auf der Linzer Gugl. Den Platz von Bondarenko in der Qualifikation nahm die Tirolerin Tina Schiechtl ein. Mit Schiechtl, Niki Hofmanova, Janina Toljan und Jeannine Prentner waren damit vier Österreicherinnen in der ersten Qualifikationsrunde im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele