Sieben Dancefloors

Praterdome öffnet seine Pforten

Wien
18.10.2008 13:54
Mit 3.500 Quadratmetern Partyfläche und insgesamt sieben Dancefloors wird am Mittwoch um 22 Uhr im Prater die größte Diskothek Österreichs eröffnet. Über sieben Millionen Euro flossen in den Prunkbau, rund 120 Mitarbeiter werden Tag für Tag im Praterdome beschäftigt sein. Betriebsleiter Thomas Züchner hat krone.at vorab durch die noch nicht ganz fertiggestellten Räumlichkeiten des Mega-Tanztempels (Bild) geführt.

Im Eingangsbereich und in der Großraumdisco herrscht noch emsige Betriebsamkeit: Dort wo schon in wenigen Tagen Wein, Prosecco und Longdrinks über die Bar wandern sollen, hört man es jetzt noch schrauben, bohren und hämmern. "Unsere Arbeiter sind teilweise bis fünf Uhr früh hier. Bis Mittwoch ist alles fertig", zeigt sich Züchner überzeugt. Die Technik sei bereits fertig installiert, bei den ausständigen Arbeiten gehe es vorrangig um die Dekoration.

Bargeldloses Bezahlen
Das Bezahlsystem des Praterdomes ist bereits aus anderen Diskotheken der Stadt bekannt und doch einen Schritt weiterentwickelt: Die konsumierten Getränke werden auf einer personalisierten Chipkarte gespeichert, bezahlt wird erst am Ausgang. Zur Personalisierung wird von jedem Praterdome-Besucher am Eingang ein Foto gemacht, das auf der Chipkarte gespeichert wird. Datenschützer bräuchten unterdessen keinen Alarm zu schlagen, meint Züchner: "Die Fotos werden selbstverständlich nach verlassen der Disco gelöscht".

Sicherheit an oberster Stelle
Sicherheit wird im Praterdome groß geschrieben: Neben einer eigenen Polizeiwache im Gebäude sind zusätzlich drei Polizisten in Uniform im Haus unterwegs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele