Unfall mit Kind

Bub in Entmistungsanlage geraten

Oberösterreich
18.10.2008 18:18
Bange Minuten musste die Familie des kleinen Michael M. (5) aus Rottenmann (Stmk.) auf dem Bauernhof der Großeltern in Schlierbach erleben: Der Bub wurde in die Mistanlage gezogen und blieb schwer verletzt darin stecken, die Feuerwehr musste ihn mit 30 Mann befreien. Der Knirps wurde ins AKH Linz geflogen.

"Keine Ahnung, wie der Kleine da überhaupt hineinklettern konnte. Der Spalt hinter der Seiltrommel war nur 25 Zentimeter breit", schüttelt Schlierbachs Feuerwehrkommandant Helmut Müller den Kopf.

Es passierte innerhalb von Minuten. Gerade war der kleine Michael noch mit dem Tretauto am Hof von Oma und Opa in Schlierbach herumgefahren, während die Großeltern im Stall gearbeitet hatten. Doch dann war er hinter die laufende Seilwinde gekraxelt, ausgerutscht und in die Mistanlage gezogen worden. Die Großeltern hörten die gellenden Schreie ihres Enkelkindes, liefen sofort nach draußen und stellten die Seilwinde ab.

Die Feuerwehr musste die Winde abmontieren, um den an den Beinen und am Becken schwerstens verletzten Buben zu befreien. Der Rettungshubschrauber C 10 brachte Michael sofort ins AKH nach Linz. Es besteht keine Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele