Sehr böser Mann

Räuber von Timelkam als Sextäter entlarvt!

Oberösterreich
17.10.2008 16:48
Er stand bereits seit 14 Monaten auf der Fahndungsliste, als ein flüchtiger Räuber in Linz und in Timelkam insgesamt vier Frauen überfiel, sie berauben und vergewaltigen wollte. Nun sitzt der Verdächtige Rumäne Christian D. (36) in Untersuchungshaft. Es dürften weitere Überfälle auf sein Konto gehen: Er hatte auch das Handy eines 15-jährigen Sexopfers bei sich!

Am 28. Juli des Vorjahres war ein Timelkamer (41) bei der Gogo-Bar in Regau von seinem neuen Freund im Auto mitgenommen, dann mit einer Schusswaffe bedroht und um 70 Euro beraubt worden. Bald war als Tatverdächtiger der in Timelkam wohnhafte Rumäne Christian D. identifiziert - doch der war untergetaucht.

Als Anfang September beim Linzer Petrinum eine 60-jährige Spaziergeherin und Mitte des Monats in Timelkam drei Frauen brutal überfallen wurden, konnte man den wegen räuberischen Diebstahls bereits seit 14 Monaten per Haftbefehl gesuchten Rumänen (für den die Unschuldsvermutung gilt) - wie berichtet - als Verdächtigen identifizieren. Er hatte vier geraubte Handys bei sich - eines gehört einer 15-Jährigen, die im Vorjahr in Schwanenstadt von einem Sex-
täter überfallen worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele