Schere-Stein-Papier

Räuber-Trio knobelte die Rollenverteilung aus

Steiermark
19.10.2008 11:24
Vor zwei Wochen wurde in Graz ein 15-Jähriger ausgeforscht, der für vier Überfälle verantwortlich war. Nun konnten auch seine zwei Komplizen ausgeforscht werden, die ihm beim Überfall auf einen Polizisten und dessen Frau zur Hand gegangen waren. Mit "Schere, Stein, Papier" wurden damals die Rollen verteilt...

Ende September wurde der 15-Jährige von der Grazer Raubgruppe überführt. Er gestand eine ganze Serie äußerst brutaler Raubüberfälle im Grazer Stadtgebiet, mit denen er sich seine Drogensucht finanzierte. Beim Überfall auf einen Polizisten (54) und dessen Frau im April in der Wartingergasse hatte der Jugendliche zwei Komplizen. Diese zwei gingen den Kriminalisten jetzt nach einem vertraulichen Hinweis ins Netz. Der 18- und der 19-Jährige sind geständig, zu dritt durch die Innenstadt gezogen und nach passenden Opfern gesucht zu haben.

Mittels "Schere, Stein, Papier" wurde ausgespielt, wer beim Überfall welche Rolle übernimmt. Der 15-Jährige musste die Handtasche rauben, der 18-Jährige den Mann außer Gefecht setzen. Der 19-Jährige - als Gewinner - stand daneben. Erbeutet wurden 53,20 Euro. Jetzt sitzen alle in U-Haft.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele