Keine Spur

Nach Schüssen auf Polizei Täter weiter unbekannt

Wien
17.10.2008 15:28
Auch vier Tage nachdem auf Polizisten in Wien-Landstraße geschossen wurde, ist die Identität des Täters nicht bekannt. Die Bundespolizeidirektion Wien dementierte am Freitag Berichte, nach denen ein 19-jähriger Serbe als Verdächtiger ausgeforscht worden sei.

Ein in der Wohnung, in der am Montag die Schüsse fielen, sichergestellter Handflächenabdruck wurde einem 19-Jährigen zugeordnet, und zwar in Zusammenarbeit mit der Polizei in Deutschland. Dort ist der Bursch wegen Übertretung des Fremdengesetzes registriert. "Hinweise, dass es sich bei ihm um einen Straftäter handeln könnte, gibt es nicht", hieß es in einer Aussendung der Wiener Polizei.

Der 19-Jährige hat sich offenbar in der Wohnung am St. Nikolausplatz aufgehalten, in die die Polizisten am Montagvormittag gelockt worden waren. Die Beamten hatten auf der Straße einen jungen Mann kontrollieren wollen, der aber keine Ausweise bei sich hatte. Er bot den Beamten an, sie ihnen in seiner Unterkunft zu zeigen. Dort holte er eine Gaspistole hervor und gab zwei Schüsse ab, die ihr Ziel verfehlten. Die Wohnung dürfte von zahlreichen Personen als Quartier verwendet worden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele