VOR plant voraus

Fahrtrouten und Wege VOR-geplant abrufbar

Wien
17.10.2008 11:03
In Wien haben die Öffis mit einem Anteil von 35 Prozent das Auto (34 Prozent) bereits überholt. Auch im Umland steigt man um. Insgesamt wurden im Verkehrsverbund Ost-Region im Jahr 2007 stolze 858 Millionen Fahrten unternommen. Weit weniger bekannt ist, dass Fahrgemeinschaften online vermittelt werden.

Ein gemeinsamer Markenauftritt des VOR bietet Fahrgästen einen Überblick über das Leistungsangebot. Wer in ein Verkehrsmittel mit dem VOR-Logo einsteigt, weiß, dass hier sein Ticket gilt. Denn insgesamt sind 16 Betriebe im VOR an der Beförderung beteiligt. "Um den Umstieg auf die Öffis zu erleichtern, wird an einer Tarifreform getüftelt", betonen Stadträtin Renate Brauner und Niederösterreichs Vize-Landeschef Ernest Gabmann.

Für einen Fahrgast, der im Bus sitzt, ist es interessant zu wissen, dass sein S-Bahn-Anschluss Verspätung hat. Er will so schnell wie möglich informiert werden. Ab Anfang 2009 gibt es dazu ein dynamisches Verkehrslagebild, Fahrplanauskunft, Park-&-Ride-Routenplaner, Fußwegrechner sowie aktuelle Verkehrsinfos für Wien, Niederösterreich und Burgenland als kostenlosen Webservice.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele