Mit 1,36 Promille

Alkolenker begeht Fahrerflucht

Tirol
17.10.2008 18:11
Alkoholisiert hat am Mittwoch ein Autolenker nahe Graz einen entgegenkommenden Mopedfahrer gerammt. Während das 22-jährige Unfallopfer am Asphalt aufschlug und das Mofa in zwei Teile gerissen wurde, fuhr der Verursacher einfach davon. Eine Fußgängerin und der Verletzte konnten sich Teile des Kennzeichens merken. Die Polizei forschte kurz darauf einen 52-jährigen Mann aus: Ein Alkotest ergab 1,36 Promille.

Zu dem Crash kam es gegen 19.30 Uhr in Höf-Präbach im Bezirk Graz-Umgebung. Der Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten, auf der in diesem Moment der 22-jährige Grazer unterwegs war.

Unfallopfer liegen gelassen
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Mopedlenker in die Luft geschleudert. Er landete schließlich mit dem Rücken auf der Straße. Das Mofa wurde in den Wald geschleudert.

Alkolenker geständig
Durch die Angaben des Opfers und eines Zeugen dauerte nicht lange, bis die Beamten den Verdächtigen aus Graz-Umgebung gefunden hatten. Bei seiner Befragung war der 52-Jährige geständig.

Der 22-jährige Grazer wurde mit leichten Verletzungen - zahlreiche Abschürfungen und Prellungen - ins LKH Graz eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele