Drei Brände in Wien

Feuerwehr musste dreimal ausrücken

Wien
15.10.2008 11:42
In Wien hat es am Dienstag drei Brände gegeben: In Simmering verursachte eine überhitzte Bügelpresse ein Feuer in einer Wäscherei, in Neubau kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand, und in Floridsdorf löste eine umgestürzte Duftlampe ein Feuer aus. Insgesamt vier Personen haben sich Rauchgasvergiftungen zugezogen.

Am Dienstagnachmittag fing eine Wäscherei in Simmering Feuer - vermutlich durch Überhitzung einer Bügelpresse. Drei Angestellte versuchten vergeblich, das Feuer zu löschen, und zogen sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu. 

Im Zuge der Löscharbeiten musste die Braunhubergasse für den Verkehr gesperrt werden. Erst nach fast drei Stunden war der Feuerwehreinsatz zu Ende, die Straßensperre wurde gegen 17.30 Uhr wieder aufgehoben.

Brand in der Lerchenfelder Straße
Am frühen Abend wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Lerchenfelder Straße gerufen. Die Wohnungstür war aufgebrochen, das Betreten der Wohnung war ohne Atemschutzgeräte nicht möglich. Der Brand konnte relativ bald gelöscht werden, die Brandursache ist jedoch ungeklärt. In der Wohnung selbst waren keine Personen anwesend, aber eine Frau in einer Nebenwohnung erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Duftlampe löst Feuer aus
Gegen 20.30 Uhr wurden die Florianijünger dann zu einem Wohnhaus in Floridsdorf beordert: Beim Basteln an einem Terrarium war eine Duftlampe auf das verwendete Styropor gestürzt und hatte dieses in Brand gesetzt. Die Familie mit zwei Kindern (6 und 11 Jahre alt) musste ins Freie flüchten und wurde von der Rettung ins Spital gebracht.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele