Dreckige Details

Viele Briten haben schlechte “Handschlagqualität”

Viral
15.10.2008 17:26
Anlässlich des ersten "Global Handwashing Day" am Mittwoch kamen so manche dreckigen Details über die (un)hygienischen Angewohnheiten mancher Nationen zu Tage. Vor allem in Großbritannien muss man sich gut überlegen, ob man seinem Gegenüber wirklich die Hand schütteln soll, denn mehr als ein Viertel der Briten wäscht sich nach der Toilette nicht die Hände. Noch erschreckender sind dabei allerdings die riesigen lokalen Unterschiede auf der Insel.

Eher verweigern sollte man den Handschlag vor allem dann, wenn man sich im Norden der Insel aufhält. Wie Forscher in einer Studie herausfanden, waschen sich dort bis zu 44 Prozent nach ihrem Gang auf die Toilette nicht die Hände. Diese waren daher stark mit Fäkalbakterien verunreinigt. Deutlich höher war dieser Wert, wenn man nur die Männerhände untersuchte. Diese waren zu 53 Prozent stark verschmutzt.

Zivilisierter Süden
Eher zivilisiert und hygienisch geht es da schon im Süden des Landes ab: Hier waren bei den Messungen nur 13 Prozent der untersuchten Hände verunreinigt. Männer waren in diesem Teil der Insel sogar die größten Hygiene-Exzentriker, nur sechs Prozent der Hände waren mit Fäkalbakterien verunreinigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele