Mo, 21. Mai 2018

Tragischer Held

15.10.2008 14:18

"39,90": Gewinnertyp rechnet ab

Er hüllt seinen Adonisleib in sauteure Designerstücke, und er lässt nichts aus: Drogenpartys, Sex- und Suffexzesse. Doch irgendwann hat der erfolgreiche Werbetexter Octave Parango (Jean Dujardin) die Nase voll - nicht nur vom Schnee, sondern auch von verlogenen Kampagnen, nervenden Kunden und aufregenden Frauen. Sein Motto - "Alles ist käuflich - die Liebe, die Kunst, der Planet Erde, Sie, ich" - hat ihn auf eine atemlose Endlosschleife katapultiert. Nun rechnet er ab.

Kreuzweg Kreativität. Provozierende Bestsellerverfilmung auf den literarischen wie autobiografischen Spuren des Romanautors und ehemaligen Werbe-Zampanos Frederic Beigbeder, der ja das gleichnamige, penetrant ehrliche Kultbuch schrieb, um gefeuert zu werden und eine fette Abfindung zu kassieren.

Herrlich zynische Seitenblicke auf die Werbewelt zwischen Pamphlet und Parodie, Konsum und Koks, Sexsucht und Selbstverliebtheit, Lastern und Labels. Regie: Jan Kounen.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sieg gegen die Schweiz
Schweden erobert WM-Titel im Penaltyschießen
Eishockey
Serie A
Inter holt letztes Champions-League-Ticket
Fußball International
Primera Division
Barcelona besiegt Sociedad bei Iniesta-Abschied
Fußball International
Nachwuchs-Fußball
Niederlande holt U17-EM-Titel im Elfmeterschießen
Fußball International
Innenverteidiger
Maresic verlängert bis 2020 bei Sturm Graz
Fußball National
Spieler der Saison
Valon Berisha versteht Zulj-Wahl nicht
Fußball National
Achter Masters-Triumph
Nadal nach Sieg in Rom wieder Nummer eins
Tennis

Für den Newsletter anmelden