Keine Chance

VSV und KAC kassierten Niederlagen

Kärnten
15.10.2008 11:37
Nichts zu holen gab es Dienstag für beide Kärntner Eishockeyteams. Die "Rotjacken" kassierten auswärts gegen die Linzer Black Wings eine 1:4-Niederlage. Der VSV verlor bei Tabellen-Schlusslicht Olimpija Laibach 1:2.

Nach einem ausgeglichenen und torlosen ersten Abschnitt in Laibach brachte Banham (24.) die Slowenen in Überzahl in Führung. Yarema (42.) erhöhte kurz nach Beginn des Mitteldrittels, der Laibach-Stürmer bezwang VSV-Schlussmann Prohaska vom Aufwurfkreis. Mehr als der Anschlusstreffer durch Elick gelang den Villachern danach nicht mehr.

Neuer Cheftrainer befklügelte Slowenen
 Kurz vor Spielbeginn war bekannt geworden, dass der 45-jährige Kanadier Randy Edmonds neuer Cheftrainer der Slowenen wird. Sein Vorgänger Mike Posma war in der Vorwoche wegen anhaltend schwacher Leistung gekündigt worden. Edmonds wird am Mittwoch in Slowenien eintreffen und bereits am Freitag gegen die Black Wings Linz sein Trainerdebüt für Laibach geben.

KAC verlor in Linz
Auch der KAC musste in Linz eine bittere Niederlage einstecken. Das erste Drittel endete zwar torlos, ließ die Herzen der Linzer Fans dennoch höherschlagen. Ein Duell zwischen KAC-Spieler Shantz und dem Linzer Iberer sorgte für Begeisterung auf den Rängen, die beiden Streithähne hatten für ihr "Tete-a-tete" eigens die Handschuhe abgelegt.

Keine Chance für die "Rotjacken"
 Im zweiten Abschnitt bestimmten dann Linzer Tore das Bild. Leahy (23./PP) und Matthiasson (29./PP,31.) stellten auf 3:0 und hatten damit eigentlich schon für die Vorentscheidung gesorgt. Der erste KAC-Treffer durch Herburger in der 41. Minute kam zu spät, Purdie machte in der 46. Minute den Endstand von 4:1 perfekt - auch wenn der Puck eigentlich von KAC-Spieler Brown ins eigene Netz abgelenkt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele