3 Mal live

Kurt Ostbahns Live-Vermächtnis

Musik
24.10.2003 13:58
Am 5. und 6. Juli bebte die Wiener Hohe Warte: Kurt Ostbahn lud zum ultimativen Abschiedskonzert (im Doppelpack) und zigtausend Fans kamen. Und bekamen nicht nur die aktuelle „Combo“, sondern auch gleich noch die legendäre „Chefpartie“ und die Neuformation „Ostbahn XI“ (Combo verstärkt durch Bläser und Backgroundsängerinnen) zu sehen und zu hören.
(Bild: kmm)
Weit über vier Stunden dauerte der Konzertmarathonan den beiden Tagen und dem Kurtl merkte man an, dass ihm diese"Abschiedskonzerte" doch sehr nahe gingen. Alles, wirklich alles,wollte er in diese Konzerte hineinverpacken. Was dann an Schmähund Intimität verloren ging wurde durch ein Megaprogrammund die Verbrüderung tausender Combo-, bzw. Chefpartiefanswieder gut gemacht.
 
Den musikalischen Output dieser zwei denkwürdigenAbende gibt es jetzt auf drei Live CDs zu hören. CD1 beinhaltetKurt Ostbahn und die Combo, CD 2 Kurt Ostbahn und die Chefpartie,CD 3 Kurt Ostbahn und die Ostbahn XI. Das Programm ist bunt durchgemischtund so darf z. B. die Combo in ihrem Teil auch mit Chefpartie-Klassikernwie "57er Chevy" oder "Echt super" aufwarten. Auf CD 3 wird dannüberhaupt wild durcheinander musiziert: Combo und Chefpartiedazu noch die Bläsergruppe "Easttrain Horns" und die BackgroundsängerinnenBirgit Denk und Betty S. Ein wahrlich legendärer und erinnerungswürdigerAbend. Zum immer wieder erleben auf CD gepresst - schließlichgeht der Ostbahn Kurti ja mit Ende des Jahres in Pension...
 
Die Ostbahn-Live-CDs kannst duab sofort auch online bei Krone.at bestellenund was der Ostbahn-Kurti zu seiner Pensionierung zu sagen hat,liest du im Krone.at-Interview, das wir nochvor seinem großen Abschiedskonzert mit dem Kurtl im legendärenWirtshaus "Quell" unter den wachsamen Augen vom Quell Poldi geführthaben. Und natürlich kannst du auch in jede der dreiCDs online reinhören!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele