"Signature S"

Neues Luxus-Handy von Vertu zum Jubiläum

Elektronik
13.10.2008 10:56
Der Zeitpunkt ist denkbar schlecht gewählt: Inmitten der weltweiten Finanzkrise hat die Nokiatochter Vertu anlässlich ihres zehnjährigen Firmenjubiläums ein neues Luxushandy auf den Markt gebracht. Für das "Signature S" hat man sich neben Rubinen und einem 18-karätigem Gelbgold-Gehäuse etwas ganz besonderes einfallen lassen: Die Tasten des Geräts sitzen nun nicht mehr in einem schnöden Plastikkörper, sondern wurde in eine Form aus Saphirglas gebettet.

Letzteres wurde laut Vertu in einem zweiwöchigen Verfahren bearbeitet und anschließend bei 2.000 Grad Celsius gehärtet, so dass nun nur mehr Diamanten der Oberfläche etwas anhaben können. Erstmals kann sich ein Vertu-Handy aber nicht nur von außen, sondern auch von innen sehen lassen: Während Vorgängermodelle bislang jegliche UMTS-Unterstützung vermissen ließen, kommt das "Signature S"-Modell mit HSDPA- und WLan-Funktionalität daher. Bei der Displaytechnik setzt man auf neuartige OLEDs. Immer noch recht mager ist allerdings die von Vertu angegebene Gesprächszeit von vier Stunden.

Zum Preis hüllt sich der Nobel-Hersteller vornehm in Schweigen. Geld hat man eben - oder eben nicht. Ein vier- bis fünfstelliges Sümmchen dürfte aber vonnöten sein, um das neue Vertu-Spitzenmodell sein Eigen nennen zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele