"Ich bin geschockt"

Moderatoren: Johnsons Erkankung “vorgetäuscht”

Adabei
12.10.2008 23:01
Earvin "Magic" Johnson, ehemaliger Star der Los Angeles Lakers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA, ist "geschockt" über die Vorwürfe zweier Moderatoren des Minnesota-Lokalradiosender KTLK. Chris Baker und Langdon Perry hatten in ihrer Sendung gemeint, dass Johnson das HI-Virus, das zu AIDS führen kann, nur vorgetäuscht habe.

Der 49-jährige Ex-Basketballer meinte in einer Aussendung: "Ich bin sehr enttäuscht und schockiert, dass Baker und Perry ein so ernstes Thema kleinreden." Perry hatte in der Sendung gesagt: "Magic hat so getan, als ob er AIDS hätte. Ich bin davon überzeugt. Er wäre nämlich der erste Mensch, der davon geheilt worden wäre." Johnson habe nur Sympathie auf sich ziehen wollen.

Magic Johnson erklärte am 7. November 1991, dass er HIV-positiv sei, und gab seinen Rücktritt vom Sport bekannt. Die Basketball-Fans wählten ihn laut Wikipedia trotzdem in die Startaufstellung des 92er All-Star-Games. Es wurde Johnsons Abschiedspiel und eine der Sternstunden der NBA-Geschichte. Danach versuchte sich Johnson erst als TV-Kommentator, dann als Trainer. Schließlich versuchte er am 29. Jänner 1996 ein weniger erfolgreiches Comeback, um dann am 14. Mai 1996 seinen endgültigen Rücktritt zu erklären. Über seine Magic Johnson Foundation betreibt er Aufklärung über AIDS und Brustkrebs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele