Brutaler Vogel

Strauß jagt Bauern und Sohn, muss erlegt werden

Oberösterreich
12.10.2008 18:49
Das kleine Roitham am Eingang zum Salzkammergut entwickelt sich zur Hauptstadt des aggressiven Riesenvogels: Eines der Tiere war am Samstagvormittag aus dem Gehege seines Züchters ausgerissen und attackierte einen Landwirt und dessen Sohn. Auch die zu Hilfe gerufene Polizei wurde von dem rabiaten Gefieder angegriffen.

Der Strauß trieb sich nach seinem Gehegeausbruch auf dem Hof des Landwirtes umher. Als der Bauer mit seinem Sohn hinaus aufs Feld wollte, attackierte der Vogel die beiden. Ebenso erging es den alarmierten Beamten, als sie eintrafen. Anfangs schossen die Polizisten auf den Boden, was dem Strauß aber wenig imponierte. Schließlich musste man das Tier durch gezielte Schüsse töten.

Bereits Anfang März war es zu einer ähnlich gefährlichen Attacke durch einen Strauß desselben Züchters gekommen: Damals wurden eine 31-Jährige und ihre beiden fünf und elf Jahre alten Kinder angegriffen. Die Mutter versuchte, sich und ihre Sprösslinge mit einer Holzlatte gegen das 90 Kilo schwere Tier zu verteidigen. Dieses ließ sich aber nicht verjagen und wurde ebenfalls von der zu Hilfe gerufenen Polizei erschossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele