Zu betrunken

Morddrohungen aus Gedächtnis gelöscht

Steiermark
13.10.2008 09:13
An gar nichts mehr konnte sich ein 35-jähriger Obersteirer erinnern, als er am Freitag von der Polizei in Trofaiach einvernommen wurde. Trotzdem sitzt er jetzt in Haft, weil er unter anderem am Donnerstagabend auf einer Zechtour drei Leute mit Mord bedroht hatte. Die mögliche Ursache des Gedächtnisschwunds: 2,2 Promille!

Der Leobner hatte am Donnerstag mehrere Lokale besucht und angeblich nur Bier getrunken. Das aber ausgiebig, denn als er am Abend in ein Sportwettcafé ging, drohte er zwei Gäste - es handelte sich um Frauen - umzubringen. Als die Polizei kam, flüchtete er. Danach riss er beim Eingang des Kindergartens die Herbstdekoration herunter, woraufhin ihn eine Passantin zur Rede stellte. Weil der 35-Jährige aggressiv wurde, flüchtete sie in Panik nach Hause und rief ihren Mann an.

Der Gatte, ein Gastwirt, verließ sofort sein Lokal, um dem Betrunkenen seine Meinung zu sagen - was ihm ebenfalls eine Morddrohung einbrachte. Nachdem der einschlägig Vorbestrafte noch eine Glastür zertrümmert hatte, wurde er von der Polizei festgenommen.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele