Gefährlicher Trend

15-Jährige wegen eigener Nacktbilder vor Gericht

Ausland
10.10.2008 19:45
Ein gefährlicher Trend greift derzeit in den USA um sich: Jugendliche verschicken Nacktbilder von sich selbst an Freunde und Mitschüler. Genau aus diesem Grund sitzt nun ein 15-jähriges Mädchen aus dem US-Bundesstaat Ohio in Untersuchungshaft - sie muss sich wegen Kinderpornografie vor einem Jugendgericht verantworten!

Das Mädchen ist, wie nun bekannt wurde, vergangene Woche festgenommen worden - wegen des Besitzes verbotener Gegenstände und der illegalen Teilnahme eines Minderjährigen bei der Produktion von "an Nacktheit orientiertem Material", wie es von Seiten des Staatsanwaltes Ken Oswalt heißt. Der 15-Jährigen drohen mehrere Jahre Haft in einer Jugendstrafanstalt, der Jugendgerichtshof könnte sie sogar dazu verurteilen, in einer Datenbank für Sexualstraftäter registriert zu werden. Bei einer ersten Anhörung hat das Mädchen die Anschuldigungen bestritten.

Die Jugendlichen würden den gefährlichen Trend "völlig falsch einschätzen - sie glauben, dass es kein Risiko gibt", kritisierte Oswalt gegenüber "ABC News". Einmal verschickt, hätte jeder Empfänger die Möglichkeit, mit den Bildern zu tun, was er wolle. "Wenn eines deiner Bilder den Weg ins Internet findet, wird dich das verfolgen - wahrscheinlich für immer", so Oswalt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele