Waffen im Haus

Cobra nimmt steirischen Gewalttäter fest

Österreich
10.10.2008 13:50
Die Polizei-Spezialeinheit Cobra hat am Donnerstag in der Obersteiermark einen mutmaßlichen Gewalttäter festgenommen. Der 32-jährige Mann aus dem Bezirk Bruck/Mur soll seine Ehefrau und deren Kinder seit Jahren immer wieder geschlagen und bedroht haben. Weil der Mann auch Waffen besaß, wurde die Cobra alarmiert.

Der Mann dürfte seine 36-jährige Ehefrau schon längere Zeit mit dem Umbringen bedroht und ihre zwei minderjährigen Kinder geschlagen haben. Da die Drohungen immer massiver wurden und sie am Donnerstag gegen 9.30 Uhr neuerlich mit dem Umbringen bedroht wurde, alarmierte die Frau laut Sicherheitsdirektion Steiermark die Polizei. Weil sie angab, dass der 32-Jährige illegal Waffen besitze und sie befürchte, dass er "ausrasten" werde, wurde die Spezialeinheit zum Zugriff herangezogen.

Der Obersteirer wurde von der Cobra vorläufig festgenommen und auf einen Polizeiposten überstellt. Nach Abschluss der Einvernahmen wurde er auf freiem Fuß angezeigt, ein Betretungsverbot wurde verhängt. Die Waffen - ein Revolver samt Munition, für den er keine Genehmigung hatte, und ein Luftdruckgewehr - wurden sichergestellt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele