Tödlicher Unfall

Autolenker von herabfallendem Holzbalken getötet

Österreich
10.10.2008 13:44
Ein Autolenker ist in der Nacht auf Freitag in Arnoldstein in Kärnten von einem herabfallenden Holzbalken erschlagen worden. Ein vor ihm fahrender Lkw hatte einen über die Gailtal-Bundesstraße gespannten Holzbogen mitgerissen, die Teile stürzten auf das nachkommende Fahrzeug.

An der Einfahrt zum sogenannten Gailtalzubringer in der Gemeinde Arnoldstein ist vor einigen Jahren ein Holzbogen, der sogenannte "Sonnenbogen", samt Begrüßungs-Aufschrift errichtet worden.

Anhänger reißt Holzbogen mit
Gegen 3.30 Uhr fuhr ein Lkw unter dem Bogen durch. Dabei riss der Anhänger - er war noch in Kippstellung, der Lenker hatte ihn nach dem Entladen nicht in die Normalstellung gebracht - die Konstruktion um. Durch die Wucht des Aufpralls fiel der Leimbinderbogen in sich zusammen.

Fotos von der Unglücksstelle findest du in der Infobox!

Trümmer stürzen auf Klein-Lkw
Im selben Moment fuhr ein 39-jähriger Arbeiter aus Arnoldstein mit einem Firmenwagen einer Gärtnerei hinter dem Lkw. Die Trümmer stürzten auf das Auto, der Arbeiter hatte keine Chance mehr auszuweichen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Klein-Lkw in den Straßengraben geschleudert.

Fahrer hatte keine Überlebenschance
Die Holzbalken drückten die Fahrerkabine des Kleinlasters total ein, der Aufbau wurde zertrümmert, die Ladung auf die Straße geschleudert. Der Fahrer wurde eingeklemmt, er hatte keine Überlebenschance. Der nur wenige Minuten nach dem Unfall eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele