"Völlig genesen"

Dalai Lama nach OP aus Krankenhaus entlassen

Ausland
16.10.2008 08:27
Knapp eine Woche nach einer Gallenoperation ist der Dalai Lama am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das geistliche Oberhaupt der Tibeter sei "vollkommen genesen", sagte sein Sekretär Tenzin Takhla. Der Dalai Lama habe deshalb am Morgen die Sir-Ganga-Ram-Klinik in Neu Delhi verlassen. Er werde noch ein paar Tage in der indischen Hauptstadt verbringen und nach seiner Rückkehr ins nordindische Dharamshala Ende des Monats auch wieder Termine im Ausland wahrnehmen, sagte Takhla.

Dem 73-Jährigen waren am Freitag vergangener Woche Gallensteine entfernt worden, nachdem er wegen starker Bauchschmerzen ins Krankenhaus gebracht worden war.

Bereits Ende August war der Dalai Lama mit Erschöpfungserscheinungen und Bauchbeschwerden in eine Klinik in Bombay eingeliefert worden und nach wenigen Tagen wieder entlassen worden.

In den Monaten zuvor hatte er mehrere strapaziöse Reisen auf sich genommen, um anlässlich der Olympischen Spiele in Peking auf die Menschenrechtslage in Tibet aufmerksam zu machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele