Tragischer Unfall

Pensionist (75) in Bach gestürzt und ertrunken

Steiermark
12.10.2008 11:38
Ein 75-jähriger Pensionist ist am Donnerstag in Neudau im Bezirk Hartberg in einem Bach ertrunken. Der Mann stürzte in den "Fabriksbach" und wurde etwa 400 Meter weit abgetrieben. Bei einer Suchaktion durch die Freiwillige Feuerwehr konnte er nur noch tot geborgen werden.

Gegen 17.20 Uhr hatte der Neudauer auf seinem Grundstück den Biomüll im Komposthaufen entsorgt. Er begab sich wie immer zum angrenzenden Bach, um den Biobehälter auszuwaschen. Dabei dürfte der gehbehinderte Pensionist ausgerutscht und ins Wasser gestürzt sein. Durch die starke Strömung wurde der 75-Jährige, der noch dazu Nichtschwimmer war, abgetrieben. Er ertrank in nur 50 Zentimeter tiefem Wasser.

Nach einer Stunde tot geborgen
Die Angehörigen und Nachbarn hatten selbst begonnen nach dem Mann zu suchen, schließlich wurden die Einsatzkräfte verständigt. Der Gesuchte wurde nach einer Stunde von der Feuerwehr Neudau und die Werksfeuerwehr der Firma Borckstein, etwa 400 Meter von der Unglücksstelle entfernt, gefunden.

Die genaue Todesursache muss erst durch eine gerichtliche Obduktion geklärt werden. Angeblich hatte der Pensionist ein Herzleiden. Fremdverschulden wird keines vermutet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele