Rabiater Angreifer

Zwei Polizisten bei Streit in Notschlafstelle verletzt

Österreich
10.10.2008 12:23
Ein Streit in einer Notschlafstelle in Steyr in Oberösterreich endete am Donnerstagnachmittag für zwei Polizisten mit Verletzungen. Ein 39-jähriger Mann hatte während einer Auseinandersetzung einem Sozialbetreuer eine Pistole vorgehalten. Noch bevor die Exekutive eintraf, ergriff der Mann per Fahrrad die Flucht, konnte aber wenig später gestellt werden.

Nach der Attacke auf den Sozialarbeiter wurde sofort eine Fahndung eingeleitet, wie die Polizei Steyr bekanntgab. Eine Funkstreife konnte den Flüchtenden schließlich stellen. Der 39-Jährige wehrte sich aber heftig gegen seine Festnahme, ging auf die Beamten los und verletzte zwei von ihnen leicht. Erst mit einem Pfefferspray gelang es, den rabiaten Mann zu überwältigen.

Bei dem 39-Jährigen wurden ein Taschenmesser sowie eine Kunststoffpistole, die einer echten Faustfeuerwaffe täuschend ähnlich sieht, gefunden. Über sein Motiv herrschte Unklarheit, die Ermittlungen dauern noch an.

Symbolbild; Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele