Vor GP in Japan

Hamilton: “WM-Kampf härter als im Vorjahr”

Sport
09.10.2008 16:56
Spitzenreiter Lewis Hamilton geht gelassener als vor zwölf Monaten in die entscheidende Phase der Formel-1-WM. "Im vergangenen Jahr war ich ein bisschen nervös. Dieses Jahr bin ich es nicht", betone der britische McLaren-Mercedes-Pilot am Donnerstag im Vorfeld des Japan-Grand-Prix in Fuji, dem drittletzten Saisonlauf (Start: Sonntag um 06.30 Uhr / live ORF 1 und krone.at-Ticker).

Der Engländer, der mit sieben Punkten Vorsprung auf den brasilianischen Ferrari-Fahrer Felipe Massa ins Rennen geht, räumte aber gleichzeitig ein, dass der Kampf um die Krone in der "Königsklasse" des Motorsports diesmal härter sei. "Ich denke, es ist sogar schwerer als im vergangenen Jahr", meinte der 23-Jährige zum Titelkampf.

Hamilton fühlt sich viel stärker
Aus den Fehlern von 2007 habe Hamilton seine Lehren gezogen. "Ich habe hier geführt, aber ich war mir des Ausmaßes dieser Situation und der Last auf meinen Schultern gar nicht bewusst", erläuterte Hamilton. "Ich fühle mich nun als Fahrer viel stärker, sowohl was das Mentale als auch was die Fitness betrifft", betonte der Vizeweltmeister des Vorjahres.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele