Ladendiebe gefasst

Slowene mit präparierter Tasche auf Beutezug

Steiermark
10.10.2008 20:15
Zwei Ladendiebe sind am Mittwoch in Graz auf frischer Tat ertappt worden. Während ein 47-jähriger Slowene mit einer speziell präparierten Aktentasche Toiletteartikel stehlen wollte, wurde ein 28-jähriger Algerier vom Ladendetektiv beobachtet, als er eine Lederjacke mitgehen lassen wollte. Der Algerier hielt sich illegal in Österreich auf und wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Der Slowene stopfte gegen 12.45 Uhr in einem Geschäft in der Triesterstraße zwei Herrenparfüms und fünf Packungen Rasierklingen in seine Aktentasche. Das Personal beobachtete ihn aber dabei und konnte ihn anhalten. Wie sich herausstellte, konnte der Mann mit der Tasche und ihrer eigens angefertigten Innenauskleidung die Diebstahlsicherung umgehen. Bei der Polizei sagte der 47-Jährige, dass er sein "Werkzeug" in Slowenien gekauft habe. Er wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.

Algerier bei Diebstahl ertappt
Nur wenige Stunden später, gegen 17.30 Uhr, ertappten Detektive in einem Geschäft in der Annenstraße den 28-jährigen Algerier. Nachdem er beim Versuch, die Jacke zu stehlen, angehalten worden war, stellten die alarmierten Polizisten fest, dass eine rechtskräftige Ausweisung gegen den Verdächtigen besteht. Der Mann wurde festgenommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele