Saison-Aus

Norweger Aamodt bei Training verletzt

Sport
22.10.2003 19:32
Norwegens Skistar Kjetil-Andre Aamodt hat sich beim Training für den alpinen Weltcup-Auftakt in Sölden den rechten Knöchel gebrochen. Für den Olympiasieger bedeutet dies das vorzeitige Saison-Aus.
"Ich hoffe, dass es nicht noch mehr ist. Esgibt weitere Untersuchungen", erklärte der Vater des Skifahrers,Finn Aamodt. Norwegische Mannschaftskreise sprechen zudem voneiner Knieverletzung. Der Unfall des fünfmaligen Weltmeisterspassierte während eines Trainingslaufs für den Weltcup-Riesenslalomam Sonntag. Aamodt fädelte an einem Tor ein und wurde mitdem Rettungsschlitten ins Tal gebracht.
 
Mit 19 Medaillen bei Weltmeisterschaften und OlympischenWinterspielen ist Aamodt der erfolgreichste alpine Rennläufer.Seit 1991 gewann er mit Ausnahme der Winterspiele von Nagano 1998bei jedem Großereignis mindestens eine Medaille. Bei denWeltmeisterschaften in St. Moritz holte er im Februar Abfahrt-Silberund Bronze in der Kombination. 1992 wurde er Olympiasieger imSuper-G, zehn Jahre später wiederholte er in Salt Lake Citydiesen Triumph in derselben Disziplin und wurde zudem Olympiasiegerin der Kombination. Im Sommer entwendeten Diebe alle seine Medaillenaus einem Tresor in Oslo.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele