Tödlicher Flug

70-Jähriger stürzt mit Hängegleiter in Baumgruppe

Kärnten
08.10.2008 09:13
Auf der Emberger Alm in Oberkärnten ist am Dienstag ein 70-jähriger Pensionist mit seinem Hängegleiter tödlich verunglückt. Er stürzte kurz nach dem Start in eine Baumgruppe. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 13 Uhr startete der Mann aus Bad Kleinkirchheim mit seinem Fluggerät auf der Emberger Alm. Nach einigen Metern geriet er plötzlich in einen steilen Sinkflug und stürzte in etwa dreißig Metern Höhe in eine Baumgruppe, wo er hängen blieb. Durch die Wucht des Anpralls wurde dem Piloten der Helm vom Kopf gerissen. Für den Pensionisten kam jede Hilfe zu spät. Er wurde vom Notarzthubschrauber mittels Seil geborgen.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele