"Komisches Gefühl"

Bundespräsident Fischer zum 70er als Briefmarke

Österreich
07.10.2008 21:27
Bundespräsident Heinz Fischer ist ab sofort um 55 Cent erwerblich - und zwar als Sonderbriefmarke anlässlich seines 70. Geburtstages. Die Marke, nach einem Entwurf des Markenkünstlers Michael Rosenfeld gestaltet, ist in einer Auflage von 700.000 Stück in allen Postfilialen erhältlich. Fischer sprach bei der Präsentation im Rahmen eines Festakts im Musensaal der Albertina in Wien von einem "komischen Gefühl", wenn man auf einer Briefmarke abgebildet sei.

Der Bundespräsident verriet auch, dass bei den Haaren auf dem Bild geschwindelt worden sei und sie dunkler gemacht worden sind. Er hoffe jedenfalls, auf eine positive Verwendung seines "Postwertzeichens", wie das früher genannt worden sei.

"Frische" Sondermarke
Fischer war bei dem Festakt, an dem auch Albertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder, der Direktor der Staatsdruckerei Reinhard Gausterer und Post-Generaldirektor Anton Wais anwesend waren, mit seiner Gattin Margit erschienen. Neben der Sonderbriefmarke erhielt Fischer auch die Einladung, in die Staatsdruckerei zu kommen, sich dort zu entspannen und vielleicht eine eigene Briefmarke zu entwerfen. Wais beschrieb die Sondermarke als frisch, der Bundespräsident würde darauf Zuversicht für die Zukunft ausstrahlen, so der Post-Generaldirektor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele